Bewegliches Schultergelenk

Das Schultergelenk ermöglicht uns, die Arme in alle Richtungen zu bewegen. Gleichzeitig ist es aber auch anfällig für Verspannungen, Verletzungen oder Erkrankungen wie zum Beispiel Rheuma. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, mit einfachen Schulterbandagen, medizinischen und orthopädischen Schultergurten oder Schulterwesten die Schulter zu entlasten oder zu stabilisieren und der Schulter damit die Möglichkeit zu geben, sich rasch zu erholen.

Vielfältige Schulterorthesen

Das Einsatzgebiet von Schulterorthesen ist vielfältig. Von Sportverletzungen über die Regeneration nach Operationen bis hin zum präventiven Schutz vor Überlastungen – in all diesen Fällen kommen unsere Schultergurte zur Anwendung. Alle orthopädischen Schulterprodukte von Schaper bieten bestes Material, eine praktische Handhabung und Top-Tragekomfort. Alle Schulterprodukte finden Sie auch in unserem Onlineshop.

Hilfsmittel bei Schlüsselbeinbruch

Bei einem Schlüsselbeinbruch (Claviculafraktur) hat sich die Schaper Claviculabandage als Hilfsmittel bewährt. Mit weicher Rückenpolsterung und breiten Gurten sorgt die Claviculabandage für fixen Halt des Schultergürtels, ohne Druckstellen zu verursachen.